Unsere Hunde

Alle unsere Hunde sind kastriert, geimpft, gechipt und haben einen Reisepass. Sie sind stubenrein und wohnen mit uns im Haus. Ausserdem sind sie verträglich mit anderen Hunden und lieb zu Menschen. Alle Hunde wurden auf der Strasse gefunden und lebten dann kürzer oder länger im Tierheim in Bulgarien. Sie können gerne nach Vereinbarung bei uns besucht werden. Bitte beachten Sie, dass wir die Hunde nicht reservieren. Eine Anfrage macht demzufolge nur dann Sinn, wenn Sie zum aktuellen Zeitpunkt einen Hund übernehmen möchten. Wenn die Hunde im neuen Zuhause nicht mehr bleiben können, nehmen wir unsere Hunde zurück.

Vermittlungsbedinungen:

- Berufstätige müssen den Hund mit zur Arbeit nehmen dürfen!

- keine Vermittlung an Familien mit Kindern unter 10 Jahren!


Update: 24. November 2020

BENTLEY

männlich kastriert

ca. 6 Jahre. 65cm. 35kg.

Bentley bringt nichts aus der Ruhe. Gemütlich geht er seines Weges und ist friedlich zu allem was ihm auf diesem Weg begnet. Eine Seele von einem Hund!



JONNY

männlich kastriert

32kg, 60cm

Jonnie spielt, wie ein Welpe, hat Energie, wie ein junger Hund und ist aber geschätzte 7-8 Jahre. Er rennt auf dem Hof herum, wie ein junger Hund und überschüttet alle Menschen mit Liebe. Man muss ihn einfach gern haben! Kennt ihr Jerry Lee vom Film "Mein Partner mit der kalten Schnauze"? Genau so ist Jonnie!!

Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Garten und Menschen, die sich über einen Partner mit Präsenz und Energie freuen.



Maya

ca. 2 Jahre, 52cm, 22kg

weiblich kastriert


Maya ist eine temperamentvolle aber doch im Haus sehr ruhige Hündin. Sie ist auf Menschen bezogen und ist diesen eine treue Partnerin.

MASCHA --> vermittelt!

weiblich kastriert

ca. 4 Jahre, 16kg, 47cm

Mascha kennt keine Angst, meistert jede Situation souverän und ist freundlich zu allen Menschen und anderen Hunden. Eine tolle, unkomplizierte Hündin, auch für Hundeanfänger. Da Mascha sehr souverän ist, muss ihr Mensch auch bestimmend ihr gegenüber auftreten und wie jedem Hund Regeln setzen können. Sie fährt problemlos ÖV und Auto, wie auch immer man unterwegs ist, sie möchte einfach ihren Menschen auf allen Wegen begleiten. Im Haus kuschelt sie sich in ihr weiches Bettli und ist ruhig. Natürlich braucht Mascha, wie jeder Hund in ihrem Alter, täglich genügend Bewegung.


ENYO --> vermittelt!

männlich kastriert

1,5 Jahre, 19kg, 50cm

Enyo kennt das Leben in der Schweiz schon sehr gut, da er schon 1 Jahr in einem Haushalt gelebt. Er hat durch unglückliche Umstände sein Zuhause verloren. Er ist ein typischer Junghund, der gerne spielt und sich altersentsprechend draussen bewegen möchte. Enyo kann auch mit Katzen im gleichen Haushalt leben.



MERY

weiblich kastriert

1 Jahr, 47cm, 16kg

Mery ist ein grosser Goldschatz. Zu ihren Menschen ist sie anhänglich und verschmust. Sie kann gut an der lange Leine laufen, kennt es Spaziergänge zu machen und läuft mit mir sogar schon ohne Leine. Fremde Menschen und neue Situationen können sie verunsichern. Deshalb wünschen wir uns für Mery ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung. Sie ist absolut friedliebend und versteht sich deshalb mit allen Tieren. Sie liebt Katzen und Katzen lieben sie. Mit ihren Hundefreunden bei uns, spielt sie ausgelassen. Natürlich braucht Mery, wie jeder Hund in ihrem Alter, täglich genügend Bewegung.


Wolfi und Mona

männlich und weiblich kastriert

7 Monate

Wolfi wird ausgewachsen ca. 55cm und 25kg sein.

Mona wird ausgewachsen ca. 45-50cm und 15-20kg sein.

Wir suchen je eine Zuhause in ländlicher Umgebung bei Menschen, die viel Liebe und Zeit für den neuen Hund haben.


MIA --> vermittelt!

weiblich kastriert

7 Monate

Mia wird ausgewachsen ca. 50cm und 20kg sein.

Wir suchen eine Zuhause in ländlicher Umgebung bei Menschen, die viel Liebe und Zeit für den neuen Hund haben.


CARRIE --> vermittelt!

weiblich kastriert

7 Monate

Carrie wird ausgewachsen ca. 45-50cm und 15-20kg sein.

Wir suchen eine Zuhause in ländlicher Umgebung bei Menschen, die viel Liebe und Zeit für den neuen Hund haben.


BORRY --> vermittelt!

männlich kastriert

7 Monate

Borry wird ausgewachsen ca. 50cm und 20kg sein.

Wir suchen eine Zuhause in ländlicher Umgebung bei Menschen, die viel Liebe und Zeit für den neuen Hund haben.


LANA

weiblich kastriert

7 Monate

Lana wird ausgewachsen ca. 50cm und 20kg sein.

Wir suchen eine Zuhause in ländlicher Umgebung bei Menschen, die viel Liebe und Zeit für den neuen Hund haben.


Henry

männlich kastriert

ca. 5-7 Jahre, 18kg, 48cm

Henry ist ein sehr ruhiger Hund. Er spielt gerne und ist freundlich zu allen Hunden. Seine linke Vorderpfote hat eine Handwurzelfehlstellung und deshalb darf er nicht länger als 45 Minuten am Stück laufen. Er ist souverän und meistert jede Lebenssituation entspannt.

SPIDER

männlich kastriert

3 Jahre, 47cm, 16kg

Spider ist sehr verschmust und anhänglich, aber nur mit Frauen. Männer sind im noch etwas Suspekt und so geht er ihnen aus dem Weg. Deshalb suchen wir für ihn einen Frauenhaushalt in ländlicher Umgebung. Seit er bei uns ist, hat er aber schon grosse Fortschritte gemacht. Er möchte einfach noch nicht von ihnen angefasst werden (er würde deswegen aber nie Aggression zeigen), und bleibt entspannt, solange sie ihn ignorieren. Ansonsten ist er ein fröhlicher Hund, der gerne spazieren geht und sich auch absolut vorbildlich auf Spaziergängen verhält.

Spider ist auf einem Auge blind.


RAlF --> vermittelt!

männlich kastriert

7 Monate, 40cm, 10kg

Ralf ist eine lustige, fröhliche, anhängliche, dynamische Persönlichkeit!


DJINA

weiblich kastriert

7 Jahre, 16kg, 47cm

Djina ist eine Seele von Hund. Aggression kennt sie nicht. Als sie bei uns ankam, war ihr Selbstvertrauen und ihre Hoffnung auf das Gute im Leben gleich Null. Täglich sehen wir, wie ihre Freude am Leben zurück kommt. Gestern hat sie eine erste kurze Spielaufforderung zu einem anderen Hund gestartet, ist aber sogleich über ihre Lebensfreude selber erschrocken. Innert 10 Tagen konnte ich zu ihr eine innige vertrauensvolle Beziehung aufbauen. Sie liebt Streicheleinheiten, welche sie wahrscheinlich zuvor noch nie erhalten hat. Wer hat Lust diese wunderschöne Aufgabe weiterzuführen und Djina zu zeigen, wie schön das Leben sein kann?

Djina ist auf einem Auge blind.